Über mich

Renate Felderer

Immer schon mehr Ronja Räubertochter als Cinderella!

Meine Passion ist es, Kindern die Welt der Bücher näherzubringen. Da ich selbst Mutter von achtjährigen Zwillingen bin (eine kleine Prinzessin und ein wilder Kerl 😉 habe ich tagtäglich Inspirationen für neue Geschichten und Illustrationen. Fasziniert von der Malkunst meines Opas und der Freude am Schreiben entschied ich mich, nach jahrelanger Tätigkeit als Grafikdesignerin, für eine Selbständigkeit als Autorin und Illustratorin.
Ich liebe es witzig-freche Kinderbüchern Abenteuergeschichten zu schreiben, die durch Wichtiges durch Unterhaltsames vermitteln.

Kurz zusammengefasst:
> Ich bin 1984 in Bozen – Südtirol geboren
> Lehre als Grafikdesignerin
> Jahre lange Tätigkeit als Grafikerin, Texterin und Illustratorin
> Zuletzt Artdirector in einer Werbeagentur
> Seit 2019 selbständig
> Teilnahme am Workshop „Buchreihen“ mit der Autorin Katja Frixe
> Teilnahme am Workshop „Autorinnenalltag und Gestaltung von Loglines“ mit der Autorin Britta Sabbag
> Teilnahme am Workshop „Kindersachbuch“ mit der Autorin Kristina Scharmacher-Schreiber
> Teilnahme am Workshop „Exposeè“ mit der Lektorin Maria Schmidt
> Teilnahme am Workshop „Netzwerke, Social Media“ mit der Bloggerin und Content-Managerin Marsha Kömpl
> Teilnahme am Workshop „Spannungsbogen“ mit dem Autor Daniel Bleckmann

Vielleicht darf ich auch Ihre Welt etwas bunter machen …

Auf bald!